Über mich

Seit 30 Jahren bin ich in meinem Wunschberuf als Hebamme in Nordwestmecklenburg tätig. Zuvor absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ich arbeitete 10 Jahre im Krankenhaus in der Kreisstadt Grevesmühlen, wobei ich weit mehr als 600 Müttern bei der Entbindung geholfen habe. Anschließend war ich bei einem niedergelassenen Gynäkologen als Arzthelferin tätig und schon während dieser Zeit führte ich als Hebamme Vor- und Nachsorgeuntersuchungen durch. Der Grundstein für meine Selbständigkeit wurde im Jahr 1995 gelegt. Seither biete ich Kurse in einer Gemeinschaftspraxis in Grevesmühlen, sowie ab 2009 auch in einer eigenen kleinen Praxis in Klütz an. Genauere Informationen finden Sie in der Rubrik Praxis. Aktuell besuche ich Weiterbildungen zum Thema Homöopathie.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Rückbildungskurse
  • Babymassage
  • Schwangerenvorsorge
  • Beratung bei Schwangerschaftsproblemen
  • Nachsorge nach der Entbindung